Urlaub in Mellieha

Mellieha ist eine kleine, eher ländlich wirkende Ortschaft im Nordwesten der Hauptinsel Malta. Der Ort hat gerade mal rund 6.700 Einwohner, ist aber wegen seiner landschaftlichen Reize und der daraus resultierenden Palette an Freizeit- und Sportmöglichkeiten ein beliebtes Urlauberziel auf Malta. Schon die geografische Lage von Mellieha direkt auf dem Rücken des gleichnamigen Berges ist eine Besonderheit. Wanderer, Naturliebhaber und Romantiker werden hier ein kleines Paradies vorfinden, das geradezu wie geschaffen ist für die unterschiedlichsten Ausflüge in die Natur und Umgebung.

Erholung im Mellieha Urlaub

Ein weiterer Pluspunkt von Mellieha ist der idyllische, ja fast verträumte Charakter, den man hier in den vielen kleinen verwinkelten Gassen spüren kann. Es wirkt ein wenig, als seien die Uhren hier irgendwann abgestellt worden und zum Glück können auch die in den letzten Jahren hier erbauten Hotels und Ferienanlagen daran nichts ändern.

Badeurlaub in Mellieha

Ein touristisch ebenfalls wichtiger Anziehungspunkt sind die beiden Strände, die man vom Ortskern aus in nur wenigen Gehminuten erreichen kann. Der „St. Paul's Bay“ und vor allem der „Mellieha Bay“ locken nicht nur Besucher, sondern auch viele Einheimische nach Mellieha, die sich hier am, im, auf oder unter Wasser ein paar schöne Stunden machen. Eine Überfüllung braucht man hier aber nicht zu befürchten, immerhin gilt der „Mellieha Bay“ als der längste Sandstrand auf ganz Malta.
Mellieha ist neben diesen Vorzügen auch der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug zu den anderen beiden Inseln Gozo und Comino, denn im benachbarten Marfa Ridge (nur einen Steinwurf entfernt) kann man nicht nur erstklassig Tauchen, hier legen auch die Fähren ab, die ihre Passagiere zu den beiden anderen Maltesischen Inseln bringen.

» Alle
» Europa
» Malta
» Mellieha
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.