Urlaub in Dingli

Mit etwas mehr als 3.400 Einwohnern ist das Dorf Dingli an der Südküste Maltas schon einer der größeren Orte auf der Trauminsel. Was Dingli für den Fremdenverkehr auf Malta s. interessant macht, ist vor allem die Höhenlage des Dorfes, denn Dingli befindet sich auf einem Höhenniveau von nahezu 250 Metern. Dadurch kann sich Dingli auch damit schmücken, über die höchstgelegenen Steilklippen von ganz Malta zu verfügen. Erreichbar sind die Steilkippen mit dem Namen „Dingli Cliff’s“ nur zu Fuß und ein Sprung in klare Wasser des Mittelmeeres ist wohl eher etwas für die Mutigen.

Sehenswertes im Dingli Urlaub

Gesehen haben sollte man außerdem auch die kleine Kapelle von Dingli. Sie steht direkt an einer steil abfallenden Klippe und bietet daher – vor allem in den Abendstunden – einen spektakulären Ausblick auf das Meer. Zu den Sehenswürdigkeiten, denen man vor allem im Süden von Malta immer wieder begegnet, gehören die s. genannten „Clapham Junction“. Dabei handelt es sich um seltsame Vertiefungen im Erdreich, die wahrscheinlich von Wagen oder Karren vor mehr als 4.000 verursacht worden sind. Obwohl zu den „Clapham Junctions“ immer noch einige Fragen offen sind, gehören sie heute in vielen Orten auf Malta zum festen Programm einer jeden Entdeckungstour.

Viele Besucher von Dingli zieht es auch in die unvergleichlich schönen „Buskett Gardens“. Die parkähnliche Grünanlage mit unzähligen Pflanzenarten ist ideal zum Entspannen und Erholen, weil sie im Winter wärmt und im Sommer Schatten und Kühle spendet. Dadurch sind die „Buskett Gardens“ ein echtes Highlight, das alle Sinne anspricht und zudem noch völlig kostenlos ist.

» Alle
» Europa
» Malta
» Dingli
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.