Urlaub auf dem Meemu Atoll

Das Meemu Atoll liegt südlich des Felidu Atolls und wird von diesem durch den Wataru Kanal getrennt. Seine Trapezform und seine Größe von immerhin 47 . 30 km fallen sofort ins Auge. Somit zählt das Meemu Atoll zu den größten Atollen der Malediven und umfaßt in etwa 60 Inseln, von denen allerdings nur . bewohnt sind. Die Hauptstadt des Atolls heißt Muli und liegt im Osten des Atolls. Hier leben etwa 5.000 Malediver. Für den Tourismus wurden bisher nur zwei Inseln erschlossen, auf denen die Anlagen Medhufushi Island und Hakura Huraa liegen.

Reise auf das Meemu Atoll

Da die Entfernung nach Male 128 km beträgt, muss man für den Transfer mit dem Wasserflugzeug eine Flugzeit von 45 Minuten veranschlagen. Medhufushi ist einen Kilometer mal 200 . groß und die Anlage auf der Insel wurde erst 2000 eröffnet. Sie bietet eine entspannte und private Atmosphäre und eine hochwertige Ausstattung. Die Ferienanlage Hakura Huraa liegt in einer Region mit vielen unbewohnten Inseln und hat eine große, aber sehr flache Lagune, die einige Wassersportarten nur bei Flut ermöglicht. Die Besonderheit: auf Hakura Huraa gibt es nur eine buchbare Kategorie und das all inclusive Angebot ist obligatorisch. Hier sind also tatsächlich alle Gäste gleich! Über die Ausstattung informieren wir Sie in den gesonderten Artikeln.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.