Urlaub auf Pulau Besar

Die Insel Pula. Besar liegt etwa drei nautische Meilen vor der Küste Kelantan. in Malaysia. Man erreicht die Insel per Boot von Pengkalan Pernu aus. Doch da es noch eine weitere Insel gleichen Namens vor Johor gibt, kann die Insel leicht verwechselt werden!

Natururlaub in Pulau Besar

Die natürliche Schönheit Pulau Besars zieht Ausflügler und Urlauber an, denen Naturverbundenheit wichtiger ist als Nachtleben und Shoppingmeilen. Wer hierher kommt, will die hektische Welt vergessen und sich erholen. Doch langweilen muss sich hier niemand, denn auf Pulau Besar finden sich heilige Grabstätten und Schreine. Allerdings wurden einige davon dem Bau eines Hotels geopfert. Indische Muslime pilgern gerne hierher. Hotels mit internationalem Standard und malerische Chalets zum Übernachten sind für die restlichen Urlauber geboten. Zahlreiche Legenden ranken sich um die Insel. Man findet auf seinen Spaziergängen hohe Felsen und Höhlen. 

Die malaysische Regierung sieht die Pilgereisen und den Kult um manche Gräber und Schreie allerdings nicht gerade gerne. Die Palette der gebotenen Möglichkeiten ist vielleicht nicht ganz s. breit wie anderswo, dafür entschädigen die traumhaft weißen Strände aber. Man beschäftigt sich hier mit Entspannung, Schnorcheln, Schwimmen oder Angeln. Trekkingtouren gehören zu den abenteuerlichen Seiten des Insellebens. Diese Kulisse diente bereits einer Filmgesellschaft zur Verfilmung von Expedition Robinson Abenteuern. Wegen des Monsuns sind zwischen November und Februar alle Unterbringungsmöglichkeiten und Restaurants geschlossen.

» Alle
» Asien
» Malaysia
» Malakka
» Pulau Besar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.