Urlaub auf Kapas Island

Die Insel Kapas, auf malaysisch Pula. Kapas, ist ein mit Dschungel bewachsenes Eiland vor der Küste des malaysischen Bundesstaates Terengganu. Es ist auch unter dem etwas irritierenden Namen Cotton Island bekannt. Baumwolle wächst hier natürlich nicht, es waren vielmehr die watteweichen weißen Strände, die zu dieser Bezeichnung geführt haben. Die Insel Kapas ist nur relativ dünn besiedelt, aber Urlauber und tagesausflügler vom Festland findet man hier wegen der weißen Sandstrände, der vorgelagerten Korallenriffe und dem klaren Wasser umso mehr.

Strandurlaub in Kapas

Man kann mit der Fähre vom Fischerort Marang hierher gelangen, sollte aber bei der Anreise die monsunfreie Reisezeit von Februar bis Oktober beachten. Erholungssuchende, Backpacker und Rucksackreisende, Taucher, Dschunkeltrekker und Schnorchelfreaks sind hier genau richtig. Auf Kapas kann der Vogelfreund den berühmten Murai Batu Vogel erleben, der nachgewiesenermaßen 23 verschiedene Melodien in seinem Repertoire hat. Wer die Stadthektik gründlich satt hat, kann seine Nerven auf Kapas garantiert restaurieren! Man kann windsurfen, angeln oder Kayak fahren. Die schlichten bis guten Unterbringungsmöglichkeiten in den Resorts und Hotels erinnern einen daran, dass man nicht allzu viel braucht, um glücklich zu sein. Die Kulisse ist s. malerisch, dass man ohnehin im Paradies zu sein glaubt! Man sollte sich allerdings nicht direkt unter eine Kokospalme setzen, denn zuweilen fallen Nüsse herunter! Auf der Rückseite der Insel finden sich felsige Abschnitte mit Steilküsten von wilder Schönheit. Die benachbarte Insel Pulau Gemia ist unbewohnt, gehört aber zu Kapas.

» Alle
» Asien
» Malaysia
» Terengganu
» Kapas Island
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.