Urlaub in Chukai

Die Stadt Chukai liegt an den Ufern des Kemaman River, der dem Distrikt um die Stadt auch seinen Namen gab. Es ist die größte Stadt im südlichen Terengganu und ihre Lage zwischen Kuantan und Kuala Terengganu verschaffte dem Ort einige wirtschaftliche Bedeutung. Der Distrikt profitierte besonders in den neunziger Jahren von einem wirtschaftlichen Boom, in dessen Folge allerdings viele alte Häuser abgerissen wurden, um durch neue ersetzt zu werden.

Reise nach Chukai

Chukai ist eine ruhige kleine Stadt, die berühmt für ihren Kaffee und die frischen Meeresfrüchte ist, aber nicht allzu viel Sehenswertes bietet. Als Rundreisender entlang der Küstenstraße von Terengganu kann man von Chukai aus die Schildkrötenaufzuchtstation bei Kerteh besichtigen oder den benachbarten Fischereiort Kuala Kemaman besuchen, der für seine Fischpaste, seine gegrillten Satayspieße und sein Fischbarbecue berühmt ist. Der Anleger von Kuala Kemaman ist allabendlich von Booten umlagert, von denen die nahe gelegenen Restaurants versorgt werden. Der Hafen von Kemaman dient als Fischereihafen und Zubringer zu den Ölplattformen vor der Küste Malaysias. Zuweilen macht auch ein Kreuzfahrer auf dem Weg nach Phuket hier fest. Bootstouren oder Kayakausflüge entlang des Kemaman River sind in der Bakau Tinggi Recreational Area möglich. Besonders romantisch ist eine nächtliche Bootstour in Kampung Ibok, wo man auf dem Kak Yah Fluss Scharen von Glühwürmchen über den Baumwipfeln sehen kann.

» Alle
» Asien
» Malaysia
» Terengganu
» Chukai
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.