Urlaub am Batu Ferringhi

Wer urlaubshalber in den malaysischen Bundesstaat Penang reist, kennt meistens den Batu Ferringhi. Er gilt als der schönste Strand und das touristische Highlight der Provinz schlechthin. Hier liegen die besten Hotels und Ferienanlagen, unter ihnen auch eine von Briten zur besten der Welt gewählte Anlage. Man erreicht den beliebten Strand via Georgetown mit Taxi, Bus oder Auto.

Badeurlaub in Batu Ferringhi 

Batu Ferringhi wirkt heute wie eine recht neue Siedlung, ist aber tatsächlich einmal ein traditioneller Kampung gewesen. Einige ältere Gästehäuser erinnern noch an die frühere Zeit. Verschiedene Wassersportarten wie Bananaboat-Reiten, Ket Ski fahren, Paragliding, segeln und andere sind im Programm der Veranstalter gelistet. Man sollte jedoch damit rechnen, dass es – vor allem bei Regenwetter . zahlreiche Quallen gibt, denn die industrielle Erwärmung des Wassers sorgt dafür, dass die Wasserqualität hier nicht mehr optimal ist.

Strandurlaub in Batu Ferringhi 

Der Strand jedoch ist sehr sauber. Im Sommer und an den Wochenenden muss man damit rechnen, dass er gut belegt ist. Am Abend werden zahlreiche Marktstände entlang der Straßen aufgebaut, in denen auch die Restaurants liegen. Man geht gerne zum abendlichen Shoppingbummel, um anschließend essen zu gehen. Für größere Einkäufe und spezifische Wünsche muss man allerdings nach Georgetown fahren. Auch ein Ausflug in den Vorort Tanjung Bungah ist beliebt. Er liegt auf den Weg von und nach Batu Ferringhi und bietet ebenfalls zahlreiche Hotels. Ausländische Urlauber kaufen hier gerne eine Ferienwohnung.

» Alle
» Asien
» Malaysia
» Penang
» Batu Ferringhi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.