Golfurlaub auf Madagaskar

Auch wenn sich die Auswahl an guten Golfplätzen in Madagaskar in Grenzen hält, s. sind doch die vorhandenen Plätze wegen ihrer Strecken und der guten Infrastruktur allemal ein Erlebnis. Der wohl wichtigste und damit meistbesuchte Golfplatz des Landes befindet sich bei Antananarivo, der Hauptstadt Madagaskars. Genau liegt er bei der Ortaschaft Andakana (nahe Tana) und bietet den Spielern 18 Löcher, die sich auf mehr als . km Strecke verteilen.

Club Ivohitra

Der Golfplatz von Antsirabe („Club Ivohitra“) ist der älteste Platz in Madagaskar, er wurde bereits 1935 eröffnet. Das Grün mit seinen . Löchern liegt zentral nur . km vom Ortskern entfernt und erstreckt sich über eine Strecke von 2.500 Metern. In einer Entfernung von etwa 50 km vom Ort Tamatave befindet sich eine weitere sehr gepflegte Golfanlage. Sie wurde in Foulpoint gebaut, liegt nahe dem dortigen „Manda – Beach – Hotel“ und kann spezielle Grüns vorweisen, die aus feinem Sand angelegt wurden. Die zurückzulegende Strecke auf der . – Loch – Anlage
beträgt rund 2.000 Meter.

Darüber hinaus ist das Golfen natürlich auch in den meisten Hotels möglich. Außerdem wird die Golfspieler, die Madagaskar öfter besuchen freuen zu hören, dass neueste Pläne auch eine Golfanlage in Mahajanga sowie auf der Insel Nosy Be vorsehen.

» Alle
» Afrika
» Madagaskar
» Golfurlaub Madagaskar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.