Urlaub in Dagda

Dagda ist eine sehr kleine aber hübsche Stadt. Sie liegt an der Westküste des buchtenreichen Dagda Sees. Die Stadt wurde auf einer Anhöhe errichtet, darum bietet sich von manchen Strassen aus ein wunderbarer Blick auf den See und auf die gesamte Stadt. Trotzdem die Stadt ziemlich klein ist, gibt es eine große, weiße, katholische Kirche. Die Kirche wurde im Jahre 1741 errichtet und hat eine barocke Fassade mit zwei niedrigen Türmen zu beiden Seiten. Wer sich in der Gegend befindet sollte sich die Kirche ruhig anschauen. 

Urlaub in Dagda mit Wissenswertem

Das Leben in Dagda wurde im 18. Jahrhundert von der Familie Hülsen geprägt. Sie lebten in einem wunderschönen Gutshaus, das umgeben war von einem sehr gepflegten Park. Im Gutshaus selber wurde auch das gesamte Familienarchiv aufbewahrt. Hieraus schöpfte der schon erwähnte Jan August Hülsen Informationen für seine Untersuchungen zur Geschichte der Region. Im Jahre 1863 wurde während der polnischen Aufstände das Dagda-Gut niedergebrannt und damit ging auch leider das wertvolle Archiv verloren.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.