Urlaub in Playa Yuraguanal

Ja, es gibt sich noch, die kleinen, aber feinen Urlaubsziele von erlesener Schönheit und das noch zu moderaten Preisen. Dazu gehört ganz gewiss auch die Gegend um Playa Yuraguanal. Der Urlaubsort liegt an der östlichen Nordküste von Kuba in der Nähe der Stadt Guardalavaca. Hier liegt einer der schönsten Strandabschnitte der gesamten kubanischen Nordküste. Vor allem sind es die beiden Strände „Playa Esmeralda“ und „Playa Pesquero“, die unter den Wassersportlern aus aller Welt zahlreiche Fans haben. Dazu zählen neben „Sonnenhungrigen“ und „Wasserratten“ in erster Linie Taucher und Schnorchler, denn an der Playa Yuraguanal hat Mutter Natur eines der schönsten und reizvollsten Korallenriffs des gesamten Atlantiks geschaffen, dessen exotische Unterwasserwelt bisher noch bei jedem Gast einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Keinesfalls verpassen sollte man hier aber auch die Gelegenheit, mit einigen zutraulichen und liebenswerten Delphinen ein paar Runden im Atlantik zu ziehen. Die Tiere sind vollkommen ungefährlich und lassen sich gelegentlich sogar zum „Wasserreiten“ benutzen und das ist besser als jede Fahrt auf dem Bananenboot.

Sportmöglichkeiten im Playa Yuraguanal Urlaub

Auch die anderen Sport- und Freizeitmöglichkeiten sind durchaus beeindruckend. Neben den (insgesamt 3) weißen und feinsandigen Stränden erwarten den Besucher hier auch eine üppige Waldregion, ausgiebige Shoppingmöglichkeiten, reichlich Gastronomie und malerische Routen, die zu Fuß oder mit dem Pferd entdeckt werden können. Sehr zu empfehlen ist auch ein Abstecher nach Santiago de Cuba oder in die Provinzhauptstadt Holguin.

Zwar hat die Urlaubsindustrie das große Potential der Playa Yuraguanal erkannt und hat auch schon mehr als nur einen Fuß in der Tür, aber noch ist man hier weit entfernt von einer Urlauberhochburg, von Luxusherbergen und überteuerten Marktpreisen. Bis es soweit ist (und es wird wegen der chronischen Devisenknappheit des Landes sicher s. kommen), ist die Gegend um Playa Yuraguanal eine echte Urlaubsperle im östlichen Teil von Kuba.

» Alle
» Nordamerika
» Kuba
» Playa Yuraguanal
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.