Urlaub in Umag

Umag ist ein Städtchen an der Nordwest-Küste Istrien. und stellt für Kroatien das Tor zu Europa und umgekehrt, der Zugang von Europa nach Kroatien dar. Die weit zurückgehende Geschichte und die Kultur dieser Gegend sind deutlich in dieser Landschaft zu erkennen. Auf der kleinen Halbinsel, den Überbleibinseln einer römischen Siedlung entstand die Altstadt von Umag. Dies beweisen auch die engen, miteinander verstrickten Gassen und der schöne Stadtturm, die noch gut erhalten geblieben sind. Diese mittelalterlich strukturierte Stadt wurde von den Römern befestigt und mit dem Festland verbunden.

Sehenswertes im Umag Urlaub

Zu den Besonderheiten von Umag gehören seine Sehenswürdigkeiten, wie die Teile der Stadtmauer mit Türmen, Renaissance- und Barockgebäuden. Die Stadt Umag lädt mit seinen sympathischen Steinstrassen, gefüllt mit Geschäften, Souvenirläden, Eisdielen und Cafés zum Zusammensein ein. An der nördlichen Seite der Halbinsel befinden sich bunte, mit Kleinigkeiten und Souvenirs geschmückte Stände, Cafés und Pizzerias.

Erholungsurlaub in Umag

Das angenehme Klima an der Riviera von Umag ist eine echte Wohltat für die Gesundheit der Menschen. Die Landschaft von Umag, das Meer, die Felder, die Weinberge, Wälder, Buchten, Olivenhainen, Feldwege und Meereseinschnitte sind beeindruckend. Die Struktur der Umgebung wurde von Anfang an mit der Natur perfekt abgestimmt.

Dieses wahre touristische Paradies bietet die verschiedenartigsten Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung des Urlaubers, sei es nun Wandern oder Bergsteigen, Radfahren, Jogging oder aber Höhlen durchforschen. Wie in allen Ortschaften, die sich an der Westküste Istriens befinden, ist auch in Umag mit seinen 4900 Einwohnern der Tourismus die Haupterwerbsquelle.

» Alle
» Europa
» Kroatien
» Istrien
» Umag
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.