Urlaub auf Trogir

Nach Ansicht vieler Reisender ist die Insel Trogir mit der gleichnamigen Hauptstadt einer der sehenswertesten Orte ganz Kroatiens. Man kann den Hauptort der Insel eine Museumsstadt nennen, s. viel mittelalterliche Bausubstanz ist erhalten. Erstmals erwähnt wurde Trogir als griechische Siedlung namens Tragurion im 2. Jahrhundert vor Christus. Wie viele Orte Kroatiens, musste auch Trogir eine wechselvolle Geschichte erleben, bevor die Insel zur Ruhe kam.

Ausflug nach Trogir

Die gut erhaltenen Stadttore aus dem 13. und 14. Jahrhundert waren Teil einer Stadtmauer, die im 19. Jahrhundert abgerissen wurde. Die Altstadt findet sich auf einer Halbinsel, die bereits früh in der Geschichte durch einen Kanal vom Festland getrennt wurde. Zentrum des Ortes Trogir ist der Stadtplatz, um den herum sich zahlreiche historische Bauten und Kirchen scharen. Bedeutende Bauten wie die St. Barbara Kirche aus vorrömischer Zeit oder die St. Laurentius Kathedrale, deren Bau im 12. Jahrhundert begonnen wurde, laden zur Besichtigung.

Von den Restaurants der Uferpromenade kann man Luxusyachten beobachten und sich an dem Kontrast zwischen Moderne und Geschichte erfreuen. Sehenswert ist auch die Festung Kamerlengo von 1437, die direkt am Wasser liegt und auch von Boot aus ein reizvolles Motiv abgibt.

Wenn Sie in einem malerischen Ort mit historischem Flair Urlaub machen wollen, sind Sie auf Trogir richtig!

» Alle
» Europa
» Kroatien
» Split
» Trogir
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.