Urlaub in Ploce

Die Stadt Ploce . ehemals mehrfach in Kardeljevo umbenannt und früher unter dem namen Aleksandrovo bekannt . ist eine Hafenstadt der Provinz Dalmatiens am Neretva-Kanal. Nach Rijeka ist Ploce heute der zweitgrößte Hafen der Adriaküste und hat wirtschaftliche einige Bedeutung für die ganze Region.Gebaut wurde der Hafen allerdings erst 1936, als der Bau einer Eisenbahnlinie beschlossen worden war und ein weiterer Hafen zur Versorgung der Region unerlässlich schien.

Reise nach Ploce

In Ploce leben heute etwa 10000 Einwohner in einem Stadtgebiet, das bis an die Ufer der Neretva und die . Kilometer entfernten Flussdeltas der beiden Süßwasserseen heranreicht. Die Gegend um das Flussdelta ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen und man nennt das Deltagebiet auch "das kroatische Kalifornien". Angler und Fischer kommen hier insbesondere zu ihrem Recht, Fischspezialitäten wie gegrille Aale und Fischeintopf sind die kulinarischen Highlights der Region. In der Umgebung, vor allem im Neretva Tal, kann man auch auf die Jagd gehen.

Der Ort Ploce hat nur ein Hotel, durchreisende Urlauber nutzen gegebenenfalls die angebotenen Privatunterkünfte, finden allerdings außer dem Hafen, dem sumpfigen Naturschutzgebiet und der herrlichen Lage des Ortes wenig Sehenswertes geboten.
Ein Urlaub im sumpfigen Neretvadelta ist für Ruhesuchende trotzdem empfehlenswert, man kann Angelboote ausleihen und sich ungestört vom Massentourismus dem Angeln oder Wandern hingeben.

» Alle
» Europa
» Kroatien
» Dubrovnik
» Ploce
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.