Urlaub in Nanyuki

Nanyuki ist eher eine Durchgangsstadt für Backpacker und Bergsteiger, die den Mount Kenia erklimmen wollen. Auch zahlreiche andere Touristen kommen durch den Ort. Es gibt eine Reihe Hotels und die größte Attraktion Nanyukis ist das Trout Tree Restaurant, in dem es Fisch gibt. Es wurde in einem Baum angelegt. Der kenianische Ort in der Rift Valley Provinz liegt an der Westseite des Berges. Es ist eine Markt- und Handelsstadt im zentralen Kenia, die ebenfalls um 1907 herum von britischen Siedlern gegründet wurde. Sowohl die britische als auch die kenianische Luftwaffe haben hier einen Stützpunkt. Die Bevölkerung liegt bei 33.000 Menschen.

Reise durch Nanyuki

In der Stadtmitte findet sich ein Park und die Stadt wird von zwei Flüssen durchzogen. Durch den südlichen Teil Nanyukis verläuft der Äquator. Auch dies ist eine Touristenattraktion, die man gerne auf ein Erinnerungsphoto bannt. Auf besonderes Interesse stößt immer wieder der Coriolis Effekt, bei dem ablaufendes Wasser ja nach Standort im Uhrzeigersinn oder entgegen abfließt. Man kann diesen Effekt aber eigentlich nur im Labor erkennen. Urlauber, die durch die Gegend kommen, können außer dem Mount Kenya Nationalpark noch das Sweetwater Game Reserve, die Lewa Wildlife Conservancy, den Samburi Nationalpark und die Shaba National Reserve besuchen. Der Mount Kenya versorgt durch eine Quelle die ganze Gegend mit sehr sauberem Wasser.

In Nanyuki leben auch heute noch zahlreiche Inder, die einst als Händler hierher kamen. Bis heute gibt es keine nennenswerte Industrie, die einzige Textilfabrik der Briten verfiel im Laufe der Jahre. Die Sägemühle musste schließen, nachdem ein Erlass der Regierung verbot, Bäume am Mount Kenya zu fällen.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Nanyuki
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.