Urlaub in Homa Bay

Homa Bay liegt an den Ufern des Viktoriasees in Kenia im Distrikt Nyanza. In der Nähe des Ortes liegt der Vulkan Homa, der neben dem See die Landschaft bestimmt. An Homa Bay ist touristisch nicht allzu viel Bemerkenswertes – und dennoch muss man einiges über diesen Ort und die Region, in der er liegt, sagen. Sie repräsentiert nämlich die am stärksten von Aids betroffene Region Kenias.

Ausflüge im Homa By Urlaub

Entschließt man sich, den nahe gelegenen Ruma Nationalpark zu besuchen oder eine Bootsfahrt an den Inseln Rusinga und Mfangano vorbei nach Kisumu zu unternehmen, sollte man darüber Bescheid wissen. Auf andere Weise als per Dampfer kann man den riesigen Viktoriasee in Kenia nicht erfahren, denn der Zugang zum Ufer und den dort gelegenen Fischerorten ist ohne Geländewagen schwer und nicht anzuraten.

Homa ist eine kleine und geschäftige Stadt. Der relativ kleine Ruma Nationalpark gehört zu jenen Naturarealen, die eher wenig frequentiert werden. Einer der Gründe sind Mücken, die die Schlafkrankheit übertragen können. Dies geschieht zwar in der Regel nicht bei kurzen Besuchen, wohl aber bei längeren Aufenthalten. Lohnenswert ist der Besuch aber doch, denn hier werden neben anderen Tieren die seltenen Roan Antilopen geschützt.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Homa Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.