Urlaub in Sal Rei

Sal Rei ist eine Stadt auf den Kapverden, die im Nordosten der Insel Boa Vista gelegen ist. Sal Rei ist mit knapp 3.000 Einwohnern die Inselhauptstadt. Der Ort gefällt durch einen hübschen Hafen, von dem aus man per Fähre die Insel Santiago, Sal oder Maio gelangen kann. Westlich des Hafens liegt die unbewohnte Insel Sal Rei. Dank des trockenen Landes ist Landwirtschaft kaum möglich. Man lebt vom Tourismus, insbesondere in der Umgebung der Bucht. Früher war der Export von Salz interessant. Die hauptsächlichen Einnahmen auf den Insel Kap Verdes kommen aber von im Ausland lebenden Verwandten. Auch in Sal Rei ist man eher arm. Als Unterkunft sind Ferienhäuser und Hotels geboten. Was also könnte einen veranlassen, hier Urlaub zu machen? Die Antwort: Sal Rei und Boa Vista sind touristisch noch ganz am Anfang. Die ersten internationalen Hotelketten sind aber schon vertreten.

Sehenswertes im Sal Rei Urlaub 

Rund um den Hafen und an der Strandpromenade ist Sal Rei am Belebtesten. Die Engländer hinterließen eine größere Anzahl Kolonialgebäude, als sie auf der Suche nach Salz hierher kamen. Die Kirche Iglesia de Santa Isabel lohnt einen Besuch. Ansonsten fallen die verschiedenen kulturellen Einflüsse auf.

» Alle
» Afrika
» Kap Verde
» Sal Rei
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.