Urlaub in Québec Stadt

Quebec ist Hauptstadt der gleichnamigen kanadischen Provinz im Osten des Landes. Die Stadt liegt am „Saint Charles River“ und dem „Sankt–Lorenz-Strom“ und verfügt von daher über einen großen Binnenhafen, der – weil er auch für Hochseeschiffe geeignet ist . den Warenaustausch verbessert und sich somit positiv auf die Stadt auswirkt. Ähnlich wie in Ottawa, arbeitet auch der größte Teil der hiesigen Einwohnern (ca. 80 %) in der öffentlichen Verwaltung oder in der Tourismusbranche. Der Rest beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Papier, Nahrungsmitteln, Eisenwaren, Holzerzeugnissen, chemischen Erzeugnissen sowie von Elektro- und Elektronikwaren.

Reise nach Québec Stadt

Da die Stadt oberhalb des Sankt-Lorenz-Stroms auf einem Felsvorsprung errichtet wurde, war sie schon immer ideal zur Verteidigung vor Angreifern von See her. Daher entstanden auf dem „Cap Diamant“ mehrere Festung- und Verteidigungsanlagen, die bis heute erhalten geblieben sind. Sie gelten als eines der beliebtesten Stationen in Quebec und gehören wegen ihrer historischen Bedeutung und des guten Zustandes seit 1985 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Auch in der Altstadt von Quebec trifft man immer wieder auf historische Regierungsgebäude (wie beispielsweise die „Nationalversammlung“) und auf viele künstlerische und kulturelle Highlights. Einige davon sind das nationale Kunstmuseum „Le Musée National des Beaux-arts du Québec“, das Völkerkundemuseum „Musée de la Civilisation“ oder auch das Musikkonservatorium (1944). Ebenfalls sehr zu empfehlen: die „Université Laval“ (1852), das „Grand Théatre“ (1971) und das „Théatre Capitole“ (1903).

Natururlaub in Québec

Für Naturliebhaber hält Québec neben zahlreichen Wander- und Radwegen, Flüssen und Seen auch die Wasserfälle von Montmorency bereit, die mit ihren knapp 85 . Höhe einen sehr imposanten Eindruck hinterlassen.

» Alle
» Nordamerika
» Kanada
» Québec
» Québec Stadt
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.