Urlaub am Mont Tremblant

Bei der Nennung des Namens Mont – Tremblant bekommen die Anhänger gleich mehrere Sportarten große und glänzende Augen, denn hier schreibt man den Sport mit ganz großen Buchstaben. Aber der Reihe nach. Mont Tremblant ist ein Wintersportort in den Laurentian Mountains in der kanadischen Provinz Quebec. Allein schon die landschaftlichen Voraussetzungen sind für Aktivurlauber der Himmel auf Erden.

Sportliches im Mont Tremblant Urlaub

In den Sommermonaten wird Mont – Tremblant in erster Linie von Naturfreunden und Wanderern besucht, die den Ort und seine majestätische Umgebung zu Fuß, mit dem Rad, am Kletterseil oder im Wasser erkunden wollen. Kaum sind aber im Herbst die letzten Outdoorfans abgereist, macht sich Mont – Tremblant auch schon bereit, seine eigentliche Stärke auszuspielen, denn der Name Mont – Tremblant steht auch für eines der Top – Wintersportgebiete Kanadas. Hier finden die Wintersportfreunde alles, was irgendwie geeignet ist, den Spaß und das Erlebnis auf den Pisten zu erhöhen. Dazu zählen beispielsweise ein Funpark, . Skilifte und über 40 km unterschiedliche Pisten. Ski und Rodel sind hier nicht nur einfach „gut“ (das wäre zu wenig), nein sie sind perfekt. Und s. sind es nicht nur die herkömmlichen Touristen, die sich hier amüsieren, auch Einheimische und Kurzurlauber aus den USA kommen gerne mal für ein paar Tage oder übers Wochenende in das kleine Dörfchen mit den farbenfrohen und verspielten Holzhütten.

Aber auch damit nicht genug, denn auch eine hier befindliche Rennstrecke der Motorsportler trägt den Namen „Mont – Tremblant“ („Circuit Mont – Tremblant“). Auf dem 4,3 km Asphalt werden vor allem Formel – . und Superbike – Rennen ausgetragen. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann bei einem Ausflug in die Umgebung von Mont – Tremblant den gleichnamigen Nationalpark kennen lernen.


» Alle
» Nordamerika
» Kanada
» Québec
» Mont Tremblant
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.