Urlaub in Gatineau

Fast 345 km² groß ist Gatineau, eine noch sehr junge Stadt in der kanadischen Provinz Québec. Der Ort ist 2002 durch den Zusammenschluss einiger umliegender Gemeinden (Aylmer, Buckingham, Gatineau, Hull und Masson-Angers) entstanden und zählt heute etwa 250.000 Einwohner. Doch welche Gründe sprechen nun dafür, seinen kostbaren Urlaub in Gatineau zu verbringen?

Sehenswürdigkeiten im Gatineau Urlaub

Da wäre zunächst einmal das architektonisch sehr reizvolle Stadtbild an sich. Viele historische Häuser der einstigen Gemeinden sind noch in tadellosem Zustand und die modernen Bauwerke bereichern das schöne Erscheinungsbild, anstatt es zu zerstören. Dann wären da auch einige einzigartige Kultureinrichtungen, die man nicht verpassen sollte. Ein Mus. ist daher der Besuch der „Kanadischen Kunstgalerie“ (eine der wichtigsten Galerien weltweit!), im „Kanadischen Museum für Wissenschaft und Technik“ sowie im „Kanadischen Museum der Völkerkunde“ am Ufer des Ottawa – River. Bei der Gelegenheit seinen auch noch das nahe gelegene „Postmuseum“, das „Kindermuseum“ sowie die „ Royal Canadian – Münzanstalt“ genannt.

Die landschaftlichen Highlights von Gatineau sind in erster Linie der „Gatineau – Park“ (bedrohte Pflanzen und Tiere), der „Parlament – Hügel“ (auf dem das Parlamentsgebäude thront) sowie der über 200 km lange „Rideau – Kanal“ (Boote, Kanus, Angler im Sommer, Schlittschuhbahn im Winter), einer der wichtigsten Freizeittreffpunkte der Stadt. Entlang des Ufers sieht man auch den historischen „Hull-Chelsea-Wakefield Zug“ entlang schnaufen, wenn er seine Fahrgäste für ein paar Stunden in eine längst vergangene Zeit entführt. Wer diese Zugfahrt durch die kanadische Landschaft versäumt, der war fast umsonst in Gatineau, dieses Erlebnis wird für die Passagiere ganz sicher unvergesslich bleiben.

» Alle
» Nordamerika
» Kanada
» Québec
» Gatineau
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.