Uralub in Dorval

Um die Stadt Dorval in der kanadischen Provinz Quebec zu finden, muss man schon etwas genauer hinschauen. Mit etwa 21 km² und gerade mal 18.500 Einwohnern ist Dorval nicht gerade groß und die Gründung der Stadt ist erst wenige Jahre her (2006). Daher rangiert Dorval zwar noch häufig unter „Geheimtipp“, aber einige Aktivurlauber . allen voran die Golfer . haben den Ort bereits für sich entdeckt.

Highlights im Dorval Urlaub

Seit einigen Jahren ist ein neuer, erstklassiger und moderner Golfplatz der ganze Stolz der Stadt. Der Kurs (18 Löcher) erstreckt sich über mehr als 6.600 m, wobei es natürlich verschiedene Schwierigkeiten zu meistern gilt (Par 72). Aber damit ist das sportliche Angebot von Dorval keineswegs schon erschöpft, denn gerade die große Palette an Möglichkeiten hebt den Ort angenehm hervor. So finden sich in Dorval ganze . (!) Aqua . Center, die sich vor allem für Besucher mit Kindern bestens eignen. Ferner gibt es hier einen sorgfältig ausgearbeiteten Fahrradkurs, der durch Parks und an Ufern vorbei durch die ganze Stadt führt. Von April bis November sind bestimmte Wege und Alleen speziell den Bikern vorbehalten. Für die meisten anderen Sportarten können die Gäste die „Dorval Arena“ oder das „Westwood Sports Centre. besuchen.

Auch das kulturelle Angebot ist hier umfangreicher, als man es zunächst vermuten mag. Empfehlenswert ist beispielsweise ein Besuch im „The Dorval Museum of Local History“, im „Dorval Cultural Centre“ oder der „Art Gallery“ mit ihren wechselnden Ausstellungen. Insgesamt ist das kanadische Dorval ein nettes, modernes Städtchen, das für seine Größe eine ungewöhnliche Vielfalt an sportlichen und kulturellen Aktivitäten erlaubt.

» Alle
» Nordamerika
» Kanada
» Québec
» Dorval
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.