Urlaub in Trabia

Die italienische Gemeinde Trabia liegt in der Provinz Palermo und hat heute etwa 9.200 Einwohner. Zwar verdienen die meisten von ihnen ihren Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft, der Fischerei und im Bergbau aber in den letzten Jahren hat auch der Tourismus stark zugenommen. Der Hauptgrund dafür ist wohl die einmalige und zauberhafte Kulisse, die der Ort . und hier vor allem die Küste . bietet.

Reise nach Trabia

Der Ort selber geht zurück auf eine alte arabische Siedlung aus dem 12. Jahrhundert. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Trabia gehört ohne Zweifel die alte Festung aus dem Jahre 1153, die im Laufe der Zeit zahlreiche bauliche Veränderungen erfahren hat. Sie liegt direkt an der Küste und ist wegen der viereckigen Form und des runden Wachturm in der Mitte schon von weitem erkennbar. Unweit davon trifft man auf ein architektonisch interessantes Hotel, in dem früher Unmengen von Thunfisch verarbeitet wurden. Sehenswert außerdem: Die Überreste der alten Stadtmauer am Hafen ("Porta Palermo").

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Trabia
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.