Urlaub in Sperlinga

Das Dorf Sperlinga zählt zur Provinz Enna auf Sizilien. Es hat etwa 1.000 Einwohner. Sperlinga liegt in sehr hügeliger Landschaft, nördlich von Enna. In der Umgebung des Ortes befinden sich zahlreiche Grotten. Daher stammt auch der Name des Dorfes, abgeleitet aus dem lateinischen Wort Spelunca.

Reise nach Sperlinga

In der Ortschaft sind Überreste aus der Normannenzeit zu finden, unter anderem eine bis heute noch sehr gut erhaltenen Normannenfestung, die einen Besuch wert ist. Jährlich kommen zu dieser Festung zahlreiche Touristen und auch Schulklassen, die das mittelalterliche Schloss besichtigen möchten. Die kleine Kapelle, welche sich im Schloss befindet, ist liebevoll restauriert worden und für die Besucher wieder zugänglich. Die Grotten in der Umgebung von Sperlinga können teilweise besichtigt werden. Sie gehören der Gemeinde und sind für Besucher als Museum geöffnet.

In der Nähe des Ortes gibt es ein ca. 150 Hektar großes Naturschutzgebiet: Bosco di Sperlinga. In dem Naturschutzgebiet, fernab der Zivilisation, findet man noch ein Stück ursprüngliches Sizilien, mit einzigartiger unberührter Natur. Der kleine Ort wurde in den letzten Jahren erst als kulturelle Erbe entdeckt, nachdem von Japanern ein Dokumentarfilm über Sizilien gedreht wurde, indem der Name Sperlinga fiel.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Sperlinga
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.