Porto Valtravaglia am Lago Maggiore

Der kleine Ort Porto Valtravaglia hat sich zu einem der schönsten Orte am Ostufer des Lago Maggiore. entwickelt. Durch seinen Hafen hat sich dieser Ort schon sehr früh industrialisiert, hauptsächlich Glasindustrie. Doch im Laufe der Jahre wurde einiges verschönert und auf Touristen eingestellt, sodas der Ort heute sehr beliebt ist.

Es gibt eine schön angelegte Uferpromenade und regelmäßige Schiffsverbindungen in andere, schöne Städtchen. An der Uferstraße befinden sich zahlreiche Restaurants und Hotels aller Kategorien, im Ort selber gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten. Das Hinterland ist sehr hügelig und lädt zum Wandern oder Spazieren gehen ein. Hier befinden sich zahlreiche Ferienhäuser und teils noch intakte, sehr alte Dörfer mit alten sehenswerten Kirchen, sowie stilvoll renovierte Häuser. Besonders reizvoll ist eine Fahrt mit dem Auto von Porto Valtravaglia durch die Hügellandschaft über Brezo di Bedero, nach Germignaga und Luino.

Die Fahrtroute ist zwar etwas länger als über die Uferstraße, aber die schönen, reizvollen Ausblicke sind es wert. Im Sommer finden in Bedero, in der romanischen Kirche San Vittore aus dem 12. Jahrhundert, zahlreiche Konzerte statt, die man sich als Tourist nicht entgehen lassen sollte. Ausgedehnte Wanderwege sowie gute Möglichkeiten zum Mountainbiken findet man in den unberührten Wäldern von San Michele und San Antonio.

» Alle
» Europa
» Italien
» Lombardei
» Porto Valtravaglia
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.