Piazza Armerina, die Villa Romana del Casale

Im Herzen von Sizilien, in der Region Enna, befindet sich in der Gemeinde Piazza Armerina, die Villa Romana del Casale. Diese wird auch Villa die Mosaici genannt. Es handelt sich dabei um eine Ausgrabungsstätte, welche beeindruckende Funde aufzuweisen hat und einfach einmalig ist. Die Ausgrabungsstätte ist ganzjährig besuchbar, da die gesamte Fläche durch Dächer geschützt ist.

Die Stätte befindet sich etwa . Kilometer von Pizza Armerina entfernt. In ca. 700 Metern Höhe stand einst auf den Bergen der Erei ein Landsitz. Dieser gehörte einem römischen Händler. Sein Reichtum war derart groß, dass er den kompletten Boden seiner Villa mit Bodenmosaiken zu Kunstwerken machen ließ. Millionen von Mosaiksteinchen wurden von römischen Künstlern zu einzigartigen, wundervollen Bodenmosaiken verarbeitet. Diese können heute dort besichtigt werden. Die Villa und die Bodenmosaike sind sehr gut erhalten, da die Villa vor hunderten von Jahren von einer Schlammschicht begraben wurde. Dadurch wurde sie konserviert.

Auf den Bodenmosaiken werden verschiedene Szenen nachgestellt, somit sind sie ein gutes Stück erhaltener römischer Geschichte. Techniken des Fischfangs werden nachgestellt, Darstellung von Früchten, Liebesgötter sowie Menschen, die Schlangen geopfert wurden. Aber auch Tiere, wie wilde Löwen, sieht man, die benutzt wurden, um gegen Gladiatoren in der Arena zu kämpfen. Die Bodenmosaike sind einzigartig.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Piazza Armerina
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.