Urlaub in Mestre

Ob Mestre nun eine eigenständige Stadt oder en Stadtteil Venedig. ist, ist fraglich und eine Sache der Perspektive. Da Mestre nicht mit der Schönheit Venedigs mithalten kann, und auch jenseits liegt, tendiert man dazu, es als eigenen Ort zu betrachten. Hier leben 2.000.000 Menschen, in Venedig nur 60.000. Das nahe gelegene Industriegebiet Marghera ist wirtschaftliches Antriebsrad, aber unschön. Ebenso unschön, aber touristisch notwendig, ist die Tatsache, dass die Eisenbahn hier einen Knotenpunkt bildet. Man nennt Mestre und Marghera daher gerne die „hässlichen Schwestern von Venedig“. Die Stadtgründung geschah in grauer Vorzeit, der Ortsname geht auf den Gründer Mesthre zurück. Die erste urkundliche Nennung des Ortes geschah 994. Mestre schützte ehemals die Lagune von Venedig, indem es Soldaten und Boote stationierte und wurde zudem wichtig als Produzent von Gemüse und Obst. 1926 erklärte man Mestre als zu Venedig gehörig. 

Sehenswertes im Mestre Urlaub 

Egal, ob Mestre nun eine hässliche Schwester Venedigs ist oder nicht, kann man natürlich alle Sehenswürdigkeiten Venedigs erkunden und die Lagune mit Gondeln und Booten befahren! Unzählige Zunfthäuser, Paläste und Kirche, schöne Hotels, Kirchen und Profanbauten sind beim Bummeln zu entdecken, Immer wieder tun sich Blicke auf romantische Kanäle und Hinterhöfe auf.

» Alle
» Europa
» Italien
» Venezien
» Mestre
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.