Urlaub in Grado

Grado liegt in der Region Friaul-Julisch Venetien und wird oft auch als Sonneninsel bezeichnet. Kaiser Franz Joseph ernannte Grado im Jahre 1892 offiziell zum Kurort der Habsburgischen Monarchie. Auf Grado herrscht das milde Klima vor. Frische Brisen sowie eine jodhaltige Luft sind beste Voraussetzungen für einen Kuraufenthalt.

Reise nach Gardo

In Grado gibt es ein Kurhaus, welches in unmittelbarer Nähe zum Meer liegt. Die Behandlungsmethoden hier sind zahlreich, angefangen von Sandbädern über Inhalationen bis hin zur Massage wird alles angeboten. Dazu besteht auch ein Angebot im Wellnessbereich sowie für Schönheitsmedizin. Die Insel Grado befindet sich fernab städtischer Ballungszentren oder umweltverschmutzenden Industriezentren. Das Hinterland von Grado ist reich an Wasser und üppiger Vegetation. Daran schließt sich die Alpenkette an, welche die Lagune vor kalten Nordwinden schützt. Deshalb ist es auf Grado fast immer warm, jedoch nie schwül. Die Insel Grado war damals der erste Anlegehafen für Schiffsleute. Diese fuhren von Grado die Lagune und den Natissa flussaufwärts bis Aquileia. Dadurch wurde Grado schon in sehr früher Zeit berühmt, noch bevor Venedig gegründet wurde.

Die Insel ist ein wahres Paradies für Badefreunde, fernab vom Grosstadtlärm oder jeglicher Industrie. Wer hierher kommt, kann sich auf ein paar schöne Sonnenstunden mit einem sehr gesunden Klima erfreuen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.