Urlaub in Cortona

Cortona ist eine italienische Stadt in den Toskana. Sie liegt unweit von Arezzo und nördlich des Trasimeno-Sees. Die Stadtgründung geht auf die Etrusker zurück. Cortona war nicht nur eine ihrer ältesten, sondern auch eine ihrer bedeutendsten Städte. Später kamen die Römer und noch später die Goten als Eroberer. 

Sehenswertes im Urlaub in Cortona 

Die Kirche San Franceso ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Es war nämlich eine der ersten Franziskanerkirchen außerhalb von Assisi. In der Kathedrale befinden sich Bilder von Fran Angelico und dem Maler Luca Signorelli. Die Altstadt lädt zum Bummel ein, man findet hier zahlreiche Häuser aus dem Mittelalter und der Renaissance. Die Renaissancekirche Madonna del Calcinaio ist die bedeutendste Kirche Cortonas. Außen wrkt sie eher unscheinbar, innen ist sie dafür umso schöner. Eine Marienfigur über dem Altar galt früher als Wunder bringend. Die Stadtmauer stammt noch aus dem 4. Jahrhundert. Der Bummel durch die dicht gedrängt stehenden Häuser entführt einen in die Geschichte.

» Alle
» Europa
» Italien
» Toskana
» Cortona
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.