Urlaub in Brissago am Lago Maggiore

Der kleine Ferienort Brissago mit seinem mediterranen Charme, besitzt zahlreiche Palazzi und eine üppige subtropische Vegetation. Bei Tauchern ist Brissago besonders beliebt, denn die Steilwände sind ein interessanter Tauchplatz.

Reise nach Brissago

Der schönste Bau von Brissago im alten Stadtkern gelegen ist die Casa Branca mit einer reich gestaltete Fassade. Etwas außerhalb des alten Stadtkerns gelegen, weiter südlich, ist die Renaissancekirche Madonna del Ponte aus dem 15. Jahrhundert. Kunsthistorisch gilt diese als eine der bedeutendsten Bauten der lombardischen Architektur der Schweiz. Erbaut wurde die Kirche von Giovanno Baretta. Dieser ließ sich stark von Bramante inspirieren, dem Umgestalter des Vatikanpalastes und dem Wiederaufbauer der Peterskirche in Rom. Besonders deutlich wird dies bei der Gestaltung der achteckigen Kuppel mit Säulengalerie.

Für Zigarrenraucher wird Brissago mit Sicherheit ein Begriff sein: südlich des Ortes befindet sich die Zigarrenfabrik Fabbrica Tabacchi, gegründet 1847. Die dort hergestellte Virginia Zigarre „ Brissago“ ist bei Kennern sehr beliebt. Der Ferienort Brissago besitzt etwa 2.000 Einwohner und ist nicht allzu groß, aber dennoch sehenswert. Durch die subtropische Vegetation besitzt der Ferienort ein sehr südländisches Flair, s. wie man es sich im Urlaub wünscht. Im Mittelalter war Brissago eine reichsunmittelbare Miniaturrepublik, ohne Steuern und Zoll, mit eigener Gerichtsbarkeit.

» Alle
» Europa
» Italien
» Lombardei
» Brissago
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.