Urlaub in Kopavogur

Die zweitgrößte Stadt in Island heißt Kopavogur, sie hat knapp 27.000 Einwohner. Die Stadt liegt im südwestlichen Teil im Ballungsraum des Hauptstadtgebietes, zwischen Reykjavik und Garoabaer. Noch in den 1930er Jahren des 20. Jahrhunderts war dieser Ort kaum bewohnt, bis er zur Nutzung als Baugrund für Feriendomizile der Reykjaviker Bevölkerung, entdeckt wurde. Heute ist die Bevölkerungsdichte in der Umgebung um Kopavogur stark gewachsen.

Reise nach Kopavogur

Kopavogur hält ein vielfältiges kulturelles Angebot bereit, beispielsweise die umfangreiche Kunstsammlung des Museums Geroarsafn, welches 1994 eröffnet worden ist. Dort kann man hauptsächlich Werke isländischer Künstler betrachten, wie der Bildhauerin Gerour Helgadottir. Die Künstlerin hat auch die Fenster, der neben der Galerie befindlichen 1963 geweihten Kopavogskirkja entworfen. Kopavogur besitzt auch ein Naturhistorisches Museum, dieses besitzt Abteilungen zur Zoologie und Geologie des Landes Island. Auf deutsch bedeutet der Name der Stadt Kopavogur, kleine Bucht des jungen Seehundes. Die Fläche der Stadt ist in etwa 80 Quadratkilometer. Während des dänischen Handelsmonopols von 1602- 1787, wurde 1622 in Kopavogur das Dokument unterzeichnet, welches Dänemark die völlige Oberhoheit über Island garantierte.

» Alle
» Europa
» Island
» Kopavogur
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.