Urlaub in Copan

Copan ist eines der bedeutenden Reiseziele in Honduras. Die Maya-Ruinen von Copan zählen zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Sie liegen nur 12 km von der Grenze im Osten des Landes entfernt. San Jose de Copan ist eine kleine Stadt, der man das koloniale Erbe ansieht. Es lohnt sich, mehrere Tage in San Jose de Copan zu verbringen, um den Charme der ruhigen Stadt mit ihren Kopfsteinpflasterstraßen zu genießen. Die Blütezeit des antiken Copan war im 8. Jahrhundert. Bald darauf war schon wieder alles vorbei, die antike Stadt wurde verlassen und verfiel. Mitte des 19. Jahrhunderts begann man mit der Erforschung der Ruinen. Seit 1980 gehört Copan zum Weltkulturerbe der UNESCO. Auch heute noch werden bei Grabungen alte Gräber gefunden. Copan ist noch lange nicht zu Ende erforscht!

Sehenswertes im Urlaub in Copan

Die Maya Ruinen sind ein Zeugnis der großen Landesgeschichte. Die Ruinen stellen das Zentrum der Maya-Zivilisation dar. Sie sind heute Teil eines archäologischen Parks, in dem man auch ein Skulpturenmuseum, heiße Quellen oder Naturwanderpfade findet. Man kann Reitausflüge buchen oder im Regenwald spazieren gehen. Rafting und Tubing können ausprobiert werden. Man kann Höhlen erforschen, Tabakfarmen besuchen oder die Chorj Maya Villages besuchen. Das Archäologische Museum in Copan bindet alles ein.





» Alle
» Nordamerika
» Honduras
» Copan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.