Urlaub in Guam

Als größte der Marianeninseln im Westpazifik ist Guam ein bedeutender US-Stützpunkt. Die Hauptstadt ist Hagatna, Dededo ist allerdings weitaus bevölkerter. Die Kultur des Landes ist mittlerweile amerikanisiert. Touristisch sind vor allem Japaner als Urlauber hier anzutreffen. Guams Landschaft ist vorwiegend hügelig. In den Klippen am Meer sind Höhlen zu finden. Die Küstenlänge der Tropeninsel ist 125 km. Im Westen findet man Strände, im Süden sind Flüsse und Wasserfälle in den Hügellandschaften zu finden. Nur Hawaii ist im Pazifikraum ein noch beliebteres Urlaubsziel – allerdings unter den Deutschen ist Guam eher unbekannt. Die einheimische Vogelwelt wurde nach dem Zweiten Weltkrieg durch eine eingeschleppte Natternart vernichtet.

Sehenswertes im Urlaub in Guam

Guam hat eine ganze reihe historischer Plätze, die zum Tteil mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun haben. Dazu gehören Ruinen von Kabelstationen, Friedhöfe oder Invasionsstrände bei Agat und Asan. Es gibt allerdings auch Höhlenzeichnungen und Parks zu finden. In Hagatna kann man das Fort Santa Agueda besuchen. In Inarajan wartet Gadaos Cave auf Besucher, in Mangilao das Taogam Archeological Settlement. Piti wartet mit dem Atantano Shrine auf, Talofofi mit der Asquiroga Cave und der Yokoi’s Cave. Auch Tumon und Tamuning, Umatac und Yigo können solche Orte bieten. Ob sie jeden Urlauber interessieren, ist eine offene Frage.
» Alle
» Nordamerika
» Guam
   Hagatna
   Tamuning
   Tumon Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.