Urlaub in Weston-super-Mare

Das englische Weston-super-Mare wird oft Weston abgekürzt. Es ist ein englischer Ferienort, der am Bristolkanal in Somerset liegt. Weston-super-Mare hat mehr als 60.000 Einwohner und liegt nahe an der Stadt Bristol. Dank seiner Sandstrände und der weiten Strecke Watt, die sich bei Ebbe ergibt, ist der Ort beliebt. In den viktorianischen Zeit wuchs der Ort zu seiner touristischen Bedeutung heran. Damals waren Urlaube an der See en vogue! Der Nachbarort Burnham-on-Sea und die Nähe der Badeorte Bath und Bristol sowie des Süden von Wales machen diese Gegend attraktiv. Sobald die Bahnstrecke ausgebaut war, fielen die ersten Gäste ein. Damals gab es eine riesige Pier mit Vergnügungsangeboten, Karussels und Bowlingbahnen. Nach dem Zweiten Weltkrieg verfiel Weston in seiner Bedeutung. Die neu angelegte Grand Pier wurde im Jahre 2008 durch ein Feuer komplett zerstört. Zu den berühmtesten Einwohnern von Weston gehörten der Gitarrist Ritchie Blackmore und der Schriftsteller Jeffrey Archer.

Sehenswertes in Weston-super-Mare

Touristen kommen auch heute noch nach Weston und daher sind die Sehenswürdigkeiten und Shoppingkapazitäten wichtig. Das Hubschrauber-Museum ist ungewöhnlich genug, um große Attraktivität zu besitzen. Außerdem gibt es ein Aquarium und eine Miniatur-Eisenbahn. Auch als Shoppingstadt kann Weston Punkte machen.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Weston-super-Mare
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.