Urlaub in Tewkesbury

Tewkesbury ist eine englische Stadt in der Grafschaft Gloucestershire. Sie liegt am Zusammenfluss von Severn und Avon. Grundlage der Stadtgründung war eine Abteigründung im Jahre 1090, die später zur Ansiedlung von weiteren Menschen führte. 

Sehenswertes beim Urlaub in Tewkesbury

Man findet noch heute in Tewkesbury zahlreiche Gebäude aus der Tudorzeit. Die wichtigsten Sehenswürdigkeit ist aber auch heute die alte Abteil aus der normannischen Zeit. Große Teile wurden zwar zerstört, die Abbey Mill samt Kanal existieren aber noch. Die Abtei gilt als das drittgrößte religiöse Gebäude Englands. Zu sehen gibt es außerdem noch das älteste Public House in Gloucestershire, dessen Bau man auf das Jahr 1308 zurück datieren kann. Zu den anderen sehenswerten Häusern gehören das Royal Hop Pole Hotel in der Church Street, das Bell Hotel gegenüber dem Eingang zur Abtei oder das House of the Nodding Gables. In einem der historischen Cottage Houses findet sich heute ein Museum. Die Old Baptist Chapel samt dem dazu gehörenden Friedhof repräsentieren das 17. Jahrhundert.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.