Urlaub in Stratford-upon-Avon

Das englische Stratford-upon-Avon liegt in der Grafschaft Warwickshire. Der Ort liegt nahe bei Birmingham und hat etwa 28000 Einwohner. Die Stadt ist vor allem als Geburtsort des Bühnendichters William Shakespeares berühmt. Das macht sie zu einem bedeutenden touristischen Zentrum. Weitere wirtschaftliche Schwerpunkte setzen die Aluminiumverarbeitung und der Bootsbau. Auf dem Fluss kann man Schiffstouren uunternehmen.

Infos für den Urlaub in Stratford-upon-Avon

Stratford-upon Avon wird jährlich von mehr als zwei Millionen Menschen besucht, die alle stätten besuchen, die einen Bezug zu Shakespeare und seinem Werk haben. Ob der Dichter allerdings alleine für sein werk verantwortlich war oder ihm Teile davon nur zugeschrieben wurden, ist bis heute strittig! Sehen sollte man das vermutliche Geburtshaus des Dichters in der Henley Street. Das Fachwerkhaus ist ein typisches Haus der englischen Mittelklasse des 15. Jahrhunderts. jener Zeit. Die Innenausstattung hat allerdings Shakespeare nie gehört. On der Dichter auf die Grammar School in der Church Lane ging, ist unklar. Das Gebäude lohnt dennoch. Das malerische Fachwerkhaus Hall. Croft gehörte einem Schwiegersohn Shakespeares. Das Haus, das der Dichter für sich kaufte, wurde abgerissen, weil sein späterer Besitzer sich durch den Touristenandrang verfolgt fühlte. Das Royal Shakespeare Theatre am Fluss sollte an unbedingt besucht haben! Zahlreiche weitere Stätten entdecken Sie, wenn Sie nach Stratford fahren.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Stratford-upon-Avon
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.