Urlaub in Stoke-on-Trent

Stoke-on-Trent wire wie viele andere Orte mit Zusätzen in England meist nur Stoke genannt. Der Ort liegt in den Midlands und im Norden der Grafschaft Staffordshire, ist aber politisch unabhängig. Stoke-on-Trent entstand aus dem Zusammenschluss von sechs historischen Städten, nämlich Hanley, Stoke, Burslem, Tunstall, Longton und Fenton. Der Ort trägt den beinamen „The Potteries“, weil er die Heimatstadt der englischen Töpfereiindustrie darstellt. Töpfern steht bereits seit dem 17. Jahrhundert in Mittelpunkt künstlerischer Interessen. Da man neben geeigneter Tonerde auch Kohle hatte, konnte man auch Brennöfen bauen. Vor allem Josiah Wedgwood erwies sich als innovativ und brachte Stoke in Sachen Töpferei nach vorne. Doch Stoke hat auch ein interessantes Nachtleben zu bieten. Vor allem in Hanley finden sich zahlreiche Locations von Interesse. Auch die Musikszene ist nicht von schlechten Eltern . sie brachte immerhin Robbie Williams und den Gitarristen Slash von Guns’N Roses hervor!

Sehenswertes im Stoke-on-Trent Urlaub

Über die Vergangenheit der Stadt informieren unter anderem das Potteries Museum und eine Kunstgalerie mit einer großen Keramiksammlung. Im Gladstone Pottery Museum kann man vor allem historische Töpferwaren bewundern. Als Landschaftsgarten sind die Trentham Gardens empfehlenswert. Die Nähe von Manchester, Birmingham, Leicester, Nottingham, Liverpool oder Sheffield lädt zu Ausflügen ein.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Stoke-on-Trent
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.