Urlaub in Skipton

Skipton ist ein touristisch interessanter Ort in der englischen Grafschaft North Yorkshire. Einst hatte die Textilindustrie große Bedeutung, weil die Landschaft Yorkshires Schafzucht im großen Stil ermöglichte. Der Bau des Leeds-Liverpool-Kanals wurde zum wichtigen Wirtschaftsfaktor. Eisenbahn und Straßenbau des 19. Jahrhunderts verringerten jedoch seine Bedeutung zunehmend. Heute dient er nur noch touristischen Zwecken. Als Handelszentrum kann Skipton aber noch immer gelten! Mehrfach wöchentlich ist Markttag, an dem die Einwohner des Umlandes auch zum Shoppen nach Skipton kommen. Einer der größten Viehmärkte Nordenglands findet ebenfalls in Skipton statt.

Sehenswertes beim Urlaub in Skipton

Eine Bootstour auf dem Kanal gehört zum touristischen Programm jedes Besuchers von Skipton. Die Besichtigung der normannischen Burganlage ist ebenfalls ein touristisches Muss. Mittlerweile kann man auch das Innere der Burg besichtigen, deren jetzige Form aus dem 14. Jahrhundert stammt. Seither ist sie ununterbrochen im Besitz ein und derselben Familie. Die Lage an Rande der Yorkshire Dales lädt zu Erkundungen in die Landschaft ein. Wanderer und Naturliebhaber genießen die Natur. Neben der Burg steht die Church of Holy Trinity mit einem historischen Friendhof. Im Rathaus lockt das Craven Museum mit Regionalgeschichtlichem. Berühmtester Sohn der Stadt ist Thomas Spencer, der später das britische Traditionskaufhaus Marks and Spencer gründete.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.