Urlaub in Portsmouth

Portsmouth ist eine Hafenstadt an der englischen Südküste. Sie gehört zur Grafschaft Hampshire und liegt zum großen Teil auf dem Portsea Island, das an der Mündung des Solent in den Ärmelkanal zu finden ist. Gegenüber des Solent liegt die Isle of Wight. Wahrscheinlich wurde Portsmouth erst 1180 gegründet, obwohl es in der Nähe bereits römische Siedlungen gegeben hatte. 1194 erhielt man bereits die Stadtrechte und der Hafen wurde angelegt. Unter König Heinrich Heinrich VII wurde Portsmouth zum Royal Dockyard ernannt und erhielt das erste Trockendock seit der Antike. Der Hafen wurde bald zu einem der wichtigen Stützpunkte der Königlichen Marine. Später siedelten sich Unternehmen der Schwerindustrie an. Der Zweite Weltkrieg verschaffte Portsmouth durch die Produktion kriegswichtiger Güter unerwünschte Aufmerksamkeit! Teile der historischen Altstadt fielen dem Bombardement zum Opfer. Dem Neuaufbau fielen weitere Häuser zum Opfer.

Sehenswertes beim Urlaub in Portsmouth

Ein originalgetreuer Nachbau des Schiffes von Admiral Nelson liegt heute in Hafen von Portsmouth. Man kann das Geburtshaus von Charles Dickens oder das D-Day Museum besuchen. Außerdem gibt es ein Marinemuseum, mehrere Museumsschiffe, eine U-Boot-Ausstellung. Historisch Interessierte finden auch im Portchester Castle und im Southsea Castle Interessantes.
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.