Urlaub in Penrith

Penrith liegt in der englischen Grafschaft Cumbria. Es ist kein typischer Touristenort, obwohl Penrith im Edental und unweit des Lake District Nationalparks liegt. Der landwirtschaftlich geprägte Ort ist auch als Handelsort bekannt und hat durchaus angenehme Seiten. Aber schon am Fehlen eines nennenswerten Nachtlebens kann man erkennen, dass Penrith anders orientiert ist als touristisch. Noch in den Siebzigern hab es diverse Bierbrauereien in Penrith und damals gab es auch zahllose Pubs. Die Zahl ist zwar immer noch beachtenswert, aber der Verfall hält an. Internationale Restaurants kann man durchaus finden und auch kulturell gibt es kleine Glanzlichter. Summa summarum ist Penrith aber keinen Urlaub wert. Als Durchfahrtort auf dem weg in den lake District könnte ein ausgedehnter Shoppingbummel aber Freude machen.

Sehenswertes beim Urlaub in Penrith 

An Markttagen belebt sich die Stadt und man kann prima shoppen gehen. Die diversen Einkaufszonen haben allerdings keinen eigenen Charakter, sondern bieten bekannten Ladenketten Raum. Lohnenswert ist die Ruine des Penrith Castle und beim Bummel durch das Stadtzentrum fallen auch schöne Häuser auf.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.