Urlaub in Newmarket

Newmarket in der englischen Grafschaft Suffolk hat diverse Schwesterstädte gleichen Namens als Konkurrenten, unter anderem in Kanada, Neuseeland oder den USA. Mit ihnen könnte man den britischen Ort leicht verwechseln. Wie der Ortsname bereits sagt, handelt es sich um einen Marktort, der 110 km von London entfernt ist. Man hat etwa 18.000 Einwohner und ist durch Pferderennen bekannt geworden. Genau gesagt, kann man bis ins Jahr 1174 die Veranstaltung von Pferderennen in diesem Ort zurückverfolgen. Zwei Pferderennbahnen sind vorhanden. Die eine dient im Herbst und Frühjahr jeden Jahres als Racecourse, die andere im Sommer. So ist es auch kein Wunder, dass Newmarket für Sehenswürdigkeiten steht, die rund um die Pferde angelegt sind.

Sehenswertes im Newmarket Urlaub

Einigermaßen einmalig dürfte das Jockeymuseum von Newmarket sein. Es liegt neben dem 1750 gegründeten Jockeyclub. Außerdem gibt es ein Museum für Pferderennen und eine Zucht für englische Vollblutpferde, die Königin Elisabeth die Zweite eingeweiht hat. Ein Zuchtzentrum gab es hier allerdings schon vor ihrer Regentschaft.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.