Urlaub in Newbury

Newbury ist eine englische Kleinstadt. Sie gehört zu West Berkshire und liegt unweit der Stadt Reading. Der Fluss kennet und der Kennet-and-Avon Kanal durchfließen die Stadt. Dank zahlreicher Bildungseinrichtungen beherbergt die Stadt viele junge Menschen. Bekannt ist Newbury für seinen Pferderennplatz. Größter Arbeitgeber in der Stadt ist Vodafone mit 6.000 Arbeitsplätzen. Außerdem gehört der Ort zu jenen, die heute noch einen eigenen Lido besitzen.

Sehenswertes im Newbury Urlaub

Als Hauptattraktion touristischer Natur gilt das Donnington Castle. Wenn man auf es zugeht, wirkt es wie eine gut erhaltene Burg, aber tatsächlich steht nur noch die vordere Mauer. Es brauchte zwei Schlachten im 17. Jahrhundert, um das komplette Schloss in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Von hier aus hat man einen guten Blick über den Ort und das Tal des Kennet and Avon Kanals. Als Einkaufsstadt kann Newbury durchaus mithalten. Neben den Megastores und einem Einkaufscenter bieten sich auch zahlreiche Pubs und Restaurants. Als Veranstaltungscenter für kulturelle Events bietet sich die s. genannte Corn Exchange an.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.