Urlaub in Matlock

Auch wenn Ihnen der englische Ort Matlock nicht bekannt sein dürfte, ist er touristisch von einigem Interesse. Die Lage in der englischen Grafschaft Derbyshire und unweit der Stadt Derby, im Tal des Flusses Derwent und am Rande des Peak-District-Nationalparks ist günstig. Im Jahre 1698 entdeckte man in Matlock Thermalquellen. Damals war Matlock allerdings keine zusammenhängende Ortschaft, sondern eine Ansammlung kleiner Weiler. Die Bevölkerung stieg erst an, als eine Spinnerei gebaut wurde. Als man Mitte des 19. Jahrhunderts endlich die Hydrotherapie einführte, wurde Matlock bald zu einem beliebten Kur- und Erholungsort. Zahlreiche Bäder wurden gebaut. Die Betonung auf dem Aspekt des Kurbetriebes ist heute zu Gunsten allgemeiner Erholung erweitert. Matlock Bath dient heute den Kur-Zwecken.

Sehenswertes beim Urlaub in Matlock

Zu den Sehenswürdigkeiten in und um Matlock gehört das Riber Castle, das heute allerdings in Ruinen liegt. Der viktorianische Hall Leys Park liegt im Ortszentrum und bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Ansonsten kann man mit einer Museumseisenbahn fahren oder shoppen gehen und die Umgebung erkunden. Die Heights of Abraham, Gullivers Kingdom oder der Shoppingort Masson Mills können entdeckt werden.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.