Urlaub in Lytham Saint Annes

St. Annes on the Sea war eine Stadt, die im 19. Jahrhundert für touristische Zwecke geplant wurde. Heute ist der Ort mit dem Nachbarort Lytham zusammengelegt worden und bildet Lytham St. Annes. Der Ort liegt in Lancashire in England und ist ein britisches Seebad mit viktorianischem Flair, das von vielen als kleinere, aber schönere Alternative zu Blackpool angesehen wird. Mit mehr als 43.000 Menschen ist Lytham St. Annes eine mittelgroße Stadt. Der Sandstrand ist von Dünengürteln umgeben. Es gibt ein Sanddünen Naturreservat und man veranstaltet Meisterschaften im Sandyachtrennen. Zu beginn lebte man vom Fischfang und der Seefahrt, später machten wohlhabende Industrielle den Ort zu dem, was er heute ist. Zahlreiche Senioren verbringen hier ihren Lebensabend.

Sehenswertes beim Urlaub in Lytham St. Annes

Zu erleben gibt es eine sanierte Windmühle, ein Museum namens Old Lifeboat House, eine viktorianische Pier, einen schönen Golfplatz und ein Festival. Kleine Nachbarorte wie Ansdell oder Fairhaven mit dem Vogelparadies Fairhaven Lake können entdeckt werden. Die Nähe zu Blackpool lässt Shoppingtripps und weitere Strandvergnügungen zu. Bei den Kindern sind die Esel von Latham St. Annes beliebt!
» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Lytham Saint Annes
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.