Urlaub in Loughborough

Heutzutage bietet der englische Ort Loughborough touristisch nicht allzu viel Interessantes – aber 1841 war das anders. Damals wurde die erste Gruppenreise hierher veranstaltet – und zwar von einem gewissen Thomas Cook. Die erste Erwähnung urkundlicher Art findet man im Domesday Book von 1896. Auch die Römer siedelten hier bereits und später konnte der Ort im englischen Wollmarkt einen Stand erringen. Heute ist Loughborough eine Industriestadt mit eigener Universität und liegt unweit der Stadt Leicester in Leicestershire, England. Die Universität ist der bedeutendste Arbeitgeber im Ort und bietet auch als Sportfakultät für den Ort Bedeutsames. Auch in den Sparten Bibliothekswissenschaften und Medien- und Kommunikationswissenschaften hat die Uni von Loughborough einen sehr guten Ruf! Die Ansiedlung wichtiger Industriebtriebe sicherte das wirtschaftliche Bestehen der Stadt.

Sehenswertes beim Urlaub in Loughborough

In Loughborough liegt die weltgrößte Glockenfabrik. John Taylor Bellfounders haben zahlreiche Glocken für Carillions und Kirchen gegossen. Im Ortszentrum finden sich gute Einkaufsgelegenheiten rund um die Market Street. Man erkennt zahlreiche Art Deco Gebäude. Neben den normalen Markttagen bietet sich auch einmal im Monat ein Bauernmarkt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.