Urlaub in Liskeard

Liskeard ist eine alte Marktstadt im südöstlichen Cornwall. Der Ort liegt im Looe Valley und unweit der cornischen Küste. Im neunzehnten Jahrhundert konnte man auf eine Glanzzeit zurückblicken, als in der Gegend Minen eröffnet wurden, aber eigentlich sieht man seine Stärke im landwirtschaftlichen Bereich. Als eines der wenigen Städtchen mit regelmäßigem Wochen- und Viehmarkt zieht Liskeard viele Menschen aus der Umgebung an. Moderneren Tendenzen steht man kritisch gegenüber. Die Ansiedlung größerer Läden am Stadtrand sehen viele nicht gerne, weil es den Läden in der Stadtmitte Kunden abzieht. Um beruflich ein Auskommen zu haben, müssen viele Mensche aus Liskeard nach Plymouth pendeln.

Sehenswertes beim Urlaub in Liskeard

Die Tatsache, dass man von hier aus schnell an die berühmte cornische Küste kommen kann, ist besonders interessant! Dort gibt es Klippen und Höhlen zu entdecken – mal abgesehen von verschlafenen Cottages und malerischen Ortschaften. Nördlich von Liskeard liegt die herbe Landschaft des Bodmin Moores. Im Ort selbst kann man die St. Martins Kirche aus dem 15. Jahrhundert als größte cornische Kirche entdecken. Daneben gibt es einige Herrenhäuser, die zum teil zu touristischen Zwecken umgewidmet wurden. Mehrere Spazierwege bieten sich zur Erkundung der Umgebung an.
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.