Urlaub in Grantham

Über den englischen Ort Grantham kann man wohl geteilter Meinung sein! Der Geburtsort von Maggy Thatcher wurde 1980 in einer Umfrage zum langweiligsten Ort England. erklärt. Inzwischen ist viel Wasser die Themse herunter geflossen! Der Ort in der Grafschaft Lincolnshire liegt nördlich von Nottingham und hat mehr als 35.000 Einwohner, die das nicht gerne auf sich sitzen lassen. Man hat schließlich schon unter den Wikingern Bedeutung erlangt und war im Jahre 1986 bereits eine Marktstadt mit 10.000 Einwohnern! Im Mittelalter lag man an einer wichtigen Handelsstraße und produzierte Wolle und Lederwaren. Im späten 129. jahrhundert war man ein Zentrum des Maschinenbaus, woraus sich im Zweiten Weltkrieg logischerweise eine wichtige Rolle in der Rüstungsindustrie ableitete.

Sehenswertes beim Urlaub in Grantham

Die Kirche St. Wulfram entstand bereits im 13. Jahrhundert und prägt bis heute den Orts-Charakter. Kein geringerer als Isaac Newton besuchte in Grantham die Oberschule. Er blieb nicht der einzige Prominente aus Grantham! Eine gewisse Maggie Thatcher ging hier ebenfalls zur Schule! Interessant ist auch, dass in Grantham der einzige Pub steht, der einen echten Bienenkorb samt Bienenvolk als Zeichen hat. Der Edith Smith way weist heute noch darauf hin, dass in Grantham die ersten Polizistinnen Großbritanniens eingesetzt wurden. Zu den ältesten englischen Hotels gehört das Angel and Royal Inn aus dem 13. Jahrhundert. Man findet diverse historische Häuser beim Stadtbummel.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.