Urlaub in Doncaster

Doncaster ist eine englische Stadt, in der man zahlreiche Sehenswürdigkeiten genießen und prima shoppen gehen kann. Sie liegt im Süden Yorkshires. An selber Stelle hatten bereits die Römer ein Fort am Fluss Don, auf den sich auch der Ortsname bezieht. 1194 erhielt man bereits die Stadtrechte. Da sie an zwei Handelsstraßen lag, konnte Doncaster ab dem 16. Jahrhundert eine Blüte erleben. Um die anreisenden Pferdefuhrwerke mit Pferden zu versorgen, begann man eine Pferdezucht. Diese wiederum führte dazu, dass die Stadt Austragungsort von Pferderennen wurde. Eines dieser Rennen wird bereits seit 1770 veranstaltet.

Sehenswertes beim Urlaub in Doncaster

Neben der bedeutenden Rennbahn für Pferderennen bietet Doncaster auch noch eine gute Kunstsammlung. Eisenbahninteressierte werden feststellen, dass Doncaster einer der größten britischen Knotenpunkte in Sachen Bahn ist. In der näheren und weiteren Umgebung der Stadt bieten sich zahlreiche Feuchtgebiete und Naturparks zum Erforschen und Erwandern. In der Innenstadt von Doncaster findet man noch zahlreiche alte Häuser. Viktorianische Land- und Herrenhäuser, alte Kirchen und schöne Parks können entdeckt werden. Der Hatfield Waterpark bietet Wassersportmöglichkeiten, die Lakeside bietet Sport und Unterhaltung und auch die Museen von Doncaster lohnen einen Besuch . allen voran das Doncaster Museum mit Kunstgalerie.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.