Urlaub in Croydon

Dass man einen Urlaub in Croydon verbringt, ist durchaus möglich – wenn man nach London fährt! Denn Croydon ist ein Stadtteil von London, im Süden der britischen Hauptstadt gelegen. Es ist sogar der bevölkerungsreichste Londoner Stadtteil und dank der BROT School of Performing Arts and Technology auch einer, in dem viele Künstler leben. Zunächst aber war Croydon eine unabhängige Stadt, die zur Grafschaft Surrey gehörte. Bereits damals galt Croyon als verkehrstechnischer Vorreiter, da man auf die erste pferdebetriebene Eisenbahnlinie der Welt verweisen konnte. Croydon hatte auch den ersten Flughafen London. zu bieten, der später ersetzt wurde. Heute ist Croydon ein Geschäftszentrum, für dessen Entwicklung man eine Vision hat. Falls man die anderen Londoner Sehenswürdigkeiten einmal satt haben sollte, bietet Croydon ein eigenes Universum!

Sehenswertes beim Urlaub in Croydon

Kunst spielt in Croydon eine große Rolle. Es gibt bedeutende Konzerthallen und Ausstellungsflächen wie die Arnhem Gallery. Große Konzertereignisse können hier stattfinden, die Fairfield Hall diente auch bereits als Filmlocation für den Film „Der Da Vinci Code“. Es lohnt sich, die Kunstszene zu entdecken! Insbesondere die Musikszene ist rege und hat in den Clubs von Croydon Auftrittsmöglichkeiten.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.