Urlaub in Crewe

Crewe ist eine englische Stadt, die in der Grafschaft Cheshire liegt. Der Ort liegt südwestlich von Manchester und entstand im 19. Jahrhundert als Eisenbahnknotenpunkt. Man lebt von der Automobilindustrie und der Herstellung von Schienenfahrzeugen. Der berühmteste Autobauer aus Crewe ist die Firma Bentley! Bis ins 19. Jahrhundert hinein war hier eine ländliche Region mit einigen Farmen. Das Land gehörte der Adelsfamilie der Crewes, die in Crewe Hall lebte. Heute liegt dieses Haus mitten im Ort und wurde zum Luxushotel ausgebaut! 

Wissenswertes für den Urlaub

Die Gründung des Ortes erfolgte erst, als man eine Bahnstation einrichtete, die Crewe genannt wurde. Das verkaufte Land dafür hatte ebenfalls der Familie gehört. 1842 verlegte die Grand Junction Railway ihre Werkstätten von Liverpol nach Crewe und da die Arbeiter folgten, wuchs die Ortschaft schnell. 1871 hatte die Ortschaft bereits 70.000 Einwohner! Rolls Royce errichtete 1938 ein Werk in Crewe, das später abwanderte . s. blieb nur Bentley über.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.