Urlaub in Bedford

Bedford ist die Hauptstadt der englischen Grafschaft Bedforshire. Das Wachstum der Stadt in den letzten Jahren ist beeindruckend. Doch auch in der Geschichte gab es beeindruckende Fakten zu vermelden. Beispielsweise ist der englische Schriftsteller John Bunyan hier aufgewachsen, der später 12 Jahre in Bedord im Gefängnis saß und dort das Buch „Pilgrim’s Process“ schrieb. Durch das Zentrum des Ortes fließt der Fluss Great Ouse. Interessant ist, dass in Bedford zahlreiche italienischstämmige Menschen leben. Mindestens zehn Prozent der Bevölkerung stammt von italienischen Einwanderern ab. In den Fünfzigern warb man in Italien nämlich zahlreiche Gastarbeiter für die Ziegelfabriken in Bedford an. Im Mittelalter produzierte man Wolle und war eine kleine Marktstadt. Ab 1560 konnte Bedford auch in der Produktion edler Spitze Vorrangstellung erlangen. Die Wolle wurde dann durch die Braukunst verdrängt.

Sehenswertes beim Urlaub in Bedford

Im historischen Stadtzentrum liegt auch die St. Paul. Church, eine von zahlreichen Kirchen im Ort. In der St. Peters Church kann man einige der ältesten Überreste des Ortes sehen: zwei Monolithen. Die Embankments am River Ouse bestechen als Gartenanlagen. Drei Moscheen und der größre Sikh-Tempel in Großbritannien liegen in Bedford. Kunst ist in der Cecil Higgins Gallery geboten, gleich daneben liegt das Bedford Museum. In der Bedford Corn Exchange findet sich das größte Entertainmentzentrum der Stadt. Alle zwei Jahre veranstaltet man das River Festival und eine Ruderregatta findet jeden Mai statt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.