Urlaub in Banbury

Banbury liegt in der englischen Grafschaft Oxfordshire und am Fluss Cherwell. Die Stadt ist ein bedeutendes Wirtschafts- und Geschäftszentrum für die ganze Umgebung, die ländlichen Charakter hat. Man lebt hier von der Zulieferungsindustrie, Elektroindustrie, der Nahrungsmittelverarbeitung und einigen Druckereien. Schon die Römer siedelten an selber Stelle, aber die Entwicklung setzt erst unter dänischem Einfluss in der angelsächsischen Zeit ein. In Mittelalter produzierte man Wolle, wie viele andere englische Orte auch. Später war Banbury Eigentum des englischen Königs. Die Einwohner waren Puritaner. Im englischen Bürgerkrieg lebte ein gewisser Oliver Cromwell zeitweise in einem ortsansässigen Pub. Der Bau des Oxford Canals brachte Banbury weiter nach vorne und der bau der Eisenbahn mit Verbindungen nach London und in den Norden England. erschloss das Gebiet endgültig.

Sehenswertes beim Urlaub in Banbury

Der bekannte Banbury Cake wird auch heute noch hergestellt. Sehenswert ist das Banbury Museum. Im Ort leben diverse Künstler und es gibt ein Theater. Interessant ist, das Banbury in einem bekannten Kinderlied vorkam und dass das darin angesprochene Marktkreuz auch heute noch steht. Geboten sind außerdem ein Einkaufszentrum und eine Bootswerft, die heute dem Museum angegliedert ist. An Markttagen kommen auch Bootsfahrer an land, um zu shoppen. Im Umland sind die Oxfordshire Art Weeks ein bekanntes Event.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.